Skip to main content

Referenzen

Dr. Markus Kottbauer ist für unser Unternehmen ein vertrauensvoller Partner geworden, da er, neben dem umfangreichen branchenübergreifenden Fachwissen und ausgeprägten analytischen Denken, sehr schnell Problemfelder erkennt und mit seiner pragmatischen Art konkrete und praxisnahe Lösungen bietet. Die Zusammenarbeit mit Herrn Kottbauer ist nicht nur fachlich bereichernd, sondern es bringt Freude mit ihm Themen zu diskutieren.

Natalia Schindler

Leitung Finanzen und Controlling, Dr. C. SOLDAN

Das Business-Plan Inhouse-Training der decision academy war exakt auf unsere Bedürfnisse zugeschnitten und dadurch sehr wertvoll für unsere Mitarbeiter. Das Training bietet einen hervorragenden Überblick über die wichtigsten Bestandteile eines Business Plans und punktet vor allem durch die vielen praxiserprobten Tipps und Tricks bei der Erstellung. Die zur Verfügung gestellten Tools sind logisch, pragmatisch und in unserem täglichem Arbeiten perfekt einsetzbar. Dr. Müller-Pellet hat in kurzer Zeit dafür gesorgt, dass unsere Business-Pläne mittlerweile professionell erarbeitet werden.

Axel Grimm

Geschäftsführer Klöpferholz GmbH & Co. KG

Schon bei der Erarbeitung und Ausformulierung unseres Geschäftsmodells als Lohnfertiger und Private Label Hersteller haben wir von decision partners wertvolle Hilfestellung erhalten. Beim Aufbau des Geschäfts begleitet uns decision partners unverzichtbar mit einem professionellem Projektmanagement.

Vanessa Lindner

Head of Business Development, Gesellschafterin, KHV Kosmetik Herstellung Vertrieb GmbH

Die Arbeit mit Dr. Kottbauer war pragmatisch, zielorientiert und schnell. Beeindruckend war vor allem, dass sich Dr. Kottbauer sehr rasch auf unsere individuellen Bedürfnisse einstellen und maßgeschneiderte Lösungen anbieten konnte. Sehr empfehlenswert!

Sören Högel

Leiter Unternehmensstrategie und –entwicklung, Wuppertaler Stadtwerke Energie & Wasser AG

Seit der Gründung 2011 haben wir uns zu einem florierenden mittelständischen Unternehmen in der Nische mobiler Kommunikationsgeräte für explosionsgefährdete Bereiche entwickelt. Als weiterhin stark wachsende Firma erhalten wir von decision partners sowohl fachliche Unterstützung beim Ausbau unseres Prozessmanagements, bei der Strategieentwicklung, bei der Etablierung von Steuerungswerkzeugen als auch beim persönlichen Coaching unserer Geschäftsführer. Durch seine Erfahrung, Kompetenz, Professionalität und seine authentische Persönlichkeit konnten wir mit Dr. Markus Kottbauer in lebendigen, effektiven Workshops stets zielführende Lösungen entwickeln.

Martin Haaf

geschäftsführender Gesellschafter, i.safe MOBILE GmbH

Das Team von decision partners unterstützt uns inzwischen seit mehr als fünf Jahren sehr professionell bei mehreren Themen der Unternehmenssteuerung und ist dabei zu einem sehr vertrauensvollen und kompetenten Partner der Geschäftsführung geworden. Die gemeinsame Strategieentwicklung und Begleitung bei der Strategieumsetzung ist dabei ein wesentlicher Bereich, die Controlling-Weiterentwicklung nur ein weiteres Thema.

Michael Lindner & Nicolas Lindner

geschäftsführende Gesellschafter, Börlind Gesellschaft für kosmetische Erzeugnisse mbH

Publikationen

wir plappern nicht einfach nur nach

Strategien entwickeln, umsetzen und optimieren
2023
Controller Magazin 01/02 2023 - Wie alles im Takt bleibt
2023
Nachhaltigkeitsstrategie: Umsetzung beim Naturkosmetikunternehmen Börlind
2021
Controller Magazin 01/21 - Entscheidungs-Professionalisierung in Unternehmen
2021
Controller Magazin 01/21 - Entscheidungen zu professionalisieren ist unverzichtbar
2021
Entscheidungssysteme: Bestandteile und Zuständigkeiten
2020
Der psychische Mechanismus hinter kognitiven Verzerrungen
2020
Unternehmenssteuerung und Entscheidungsfindung durch COLLABORATIVE STEERING
2020
Weitere Publikationen anzeigen

Wer so spricht, dass er verstanden wird, spricht immer gut.

- Molière

decision partners Entscheiden ist entscheidend!

Wer so spricht, dass er verstanden wird, spricht immer gut.

- Molière